Residency EMMA 2024
- 28.06. - 14.07.2024
- 19 h
- Pforzheim
Abschlussausstellung Designers in Residence 2024 im EMMA - Kreativzentrum Pforzheim
Seit April arbeiteten die Designerinnen Alejandra Alarcón aus Mexiko/Finnland, Elisa Lutteral aus Argentinien/USA und der Designer Simon Rogalla aus Deutschland im Rahmen des Programms „Designers in Residence“, das seit 2016 in Kooperation mit der Hochschule Pforzheim und dem Design Center Baden-Württemberg ausgeschrieben wird, im EMMA – Kreativzentrum Pforzheim an ihren Projekten.
In der Abschlussausstellung vom 29. Juni bis zum 14. Juli 2024 im EMMA - Kreativzentrum Pforzheim zeigen sie die Ergebnisse ihrer Arbeit: Möbel, die ohne herkömmliche Befestigungsmittel gebaut, wieder auseinander genommen und wiederverwendet werden können; Skulpturen, die den Zusammenhang von Macht, Materialien und Architektur thematisieren; eine Installation, die zur spielerischen Auseinandersetzung mit Essgewohnheiten einlädt.
Das VDID Regionalvorsitzender Romin Heide war in diesem Jahr mit in der Jury.
EMMA – Kreativzentrum Pforzheim
AUSSTELLUNGSDAUER vom 29. Juni bis zum 14. Juli 2024
ÖFFNUNGSZEITEN
jeweils Donnerstag bis Samstag, 14:00 bis 19:00 Uhr, Sonntag, 11:00 bis 19:00 Uhr
Vom 12. Juli bis 14. Juli 2024 findet zudem das „Alfons & EMMA. Quartiersfest an der Enz“ statt. An diesen Tagen ist die Ausstellung jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.
Impressionen zur Veranstaltung
Abonniere den VDID Newsletter
Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.
