WIDD FFM 2024 am 26.6.24
- 26.06.2024
- 18:30 h - 22:30 h
- Frankfurt / Main
Am Mittwoch, den 26. Juni 2024 organisierte der Deutsche Werkbund Hessen und Denzinger Gestaltung den World Industrial Design Day Frankfurt.
Unter dem Titel „Shifting Paradigms? Gestaltung in Bewegung“ wurde zum fünften Mal über Relevanz, Werte und Rollen von Gestaltung in der Welt heute diskutiert. In das Foyer des Frankfurter Museum Angewandte Kunst waren rund 100 Gäste gekommen, um den spannenden und weitreichenden Impulsen der Referent:innen zu folgen.
Diese waren:
- Ulrich Klüh, Hochschule Darmstadt.
- Nicola Stattmann | Office for Micro Climate Cultivation, Frankfurt
- Sarah Dorkenwald, UndesignUnit & Hochschule München
- Christopher Dell, Urbanist, Komponist und Musiker
- Anna Scheuermann, World Design Capital Frankfurt RheinMain 2026.
- VDID-Mitglied Jochen Denzinger führte in den Abend ein und moderierte zusammen mit Anna Scheuermann.
Ein ausführlicher Nachbericht von Stephan Ott, Leiter des IfDRA – Institute for Design Research and Appliance am Rat für Formgebung, findet sich in den unten stehenden Links.
Der WIDD Frankfurt 2024 wurde gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum.
Die Veranstaltung war eines der ersten Kooperationsprojekte der World Design Capital Frankfurt RheinMain 2026 "Design for democracy. Atmospheres for a better life". Weitere Partner des, von der World Design Organisation (WDO) organisierten, weltweiten Aktionstags waren der VDID und ndion.
Impressionen zur Veranstaltung
Abonniere den VDID Newsletter
Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.