Year Future Design Embassies!
- 02.11.2023
- 15 - 19 h
- Essen
Vor einem Jahr wurden an der Folkwang Universität der Künste und am RIT (Rochester Institute of Technology, New York) die „Embassies for Future Design Perspectives“ gegründet, die am Donnerstag, 02. November, ihre Arbeitsergebnisse vorstellen.
Das von der Stiftung für Innovative Hochschullehre geförderte Projekt wurde von Folkwang Professorin Marion Digel ins Leben gerufen, um Studierenden, Lehrenden und Expert:innen zu ermöglichen, sich mit unterschiedlichen Perspektiven und über Grenzen hinweg im Design auszutauschen, gemeinsam zu forschen, zu experimentieren und zu gestalten.
Die Embassies bieten Studierenden die Möglichkeit, sich als Botschafter:innen ihrer Anliegen und ihrer Gestaltungskultur zu positionieren und an der jeweiligen Partnerhochschule im Ausland einen Design-Workshop zu konzipieren, moderieren und anzuleiten. Die Projekt-Ergebnisse werden unter dem Titel „Future Design Perspectives – International Student Ambassadors“ präsentiert:
Donnerstag, 02. November, von 15 bis 19 Uhr
im SANAA-Gebäude
am Campus Welterbe Zollverein
Gelsenkirchener Str. 209, Essen
Für den Zoom-Link Anmeldung bitte an: Karen Drübert, Folkwang Uni, Essen
Abonniere den VDID Newsletter
Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.