zurück
VDID Veranstaltung Vortrag

VDID Bayern reloaded

Teilen
  • 22.08.2023
  • München

Abschied bedeutet immer auch Neubeginn. Und dieser erfolgte am 12. Juni 2023 in froher Runde im LUPO, dem favorisierten Stammlokal der bayrischen VDID Mitglieder. Es trafen sich die Delegierten Simon Maier, Alexander Klein, Wanja Steinmaier, Christian Weiland, Martin Nußberger, Siegfried Baldauf, Peter Naumann, Matthias Nirschl und Clea Jentsch zu einem ersten Kennenlernen.

Dabei wurde Manfred Dunst als langjähriger Delegierter und geschätzter Kollege verabschiedet. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für seinen unermüdlichen und vor allem grafischen Einsatz bei all den VDID Aktivitäten generell und im Besonderen in der Region. Es waren immer hervorragende Leistungen, mit denen wir unsere Sponsoren beeindrucken und den Standard im VDID hochhalten konnten. Er wird unser „Joker“ sein, falls Not am Manne ist!

Während des gemütlichen Beisammenseins gab es anregende Diskussionen über die Themen für 2024. Im nächsten Jahr wollen wir wieder mit neuen Veranstaltungen bei der MCBW 2024 und bei der IHK den Wert von Industriedesign im Mittelstand sowie den Wandel im Industriedesign diskutieren und verdeutlichen. Mit weiteren Verbänden sind wir bereits im Austausch und werden dazu bald Neuigkeiten verkünden können. Das Ende des Treffens wurde vom Wirt eingeläutet, da die Themen unerschöpflich waren!

Ich freue mich wieder auf das nächste Treffen in geselliger Runde und möchte mich an dieser Stelle auch bei den Delegierten bedanken, die den weiten Weg nach München auf sich genommen haben.

Volker Stumpf, VDID Regionalvorsitzender Bayern

Jetzt Mitglied im VDID werden!

Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.

Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!

Mitglied werden
VDID Logo rgb3x