zurück
VDID Veranstaltung Fortbildung

master match – finde dein Masterstudium

Teilen
  • 08.03.2023
  • ab 18:15
  • digital

Am Mittwoch, den 8. März 2023, fand die zweite Auflage des Events master match statt. Ziel der Veranstaltung des VDIDlabs ist es, Bachelorstudierenden einen Überblick über die vielfältigen Ausprägungen der designrelevanten Masterstudiengänge zu geben. So konnten Studierende einen Einblick in Studiengänge wie Eco-Social Design, Leadership in digitaler Innovation, Interaction Design oder einen anderen der insgesamt zehn vertretenen Studiengänge erhalten. Um möglichst vielen Studierenden die Gelegenheit zu bieten, an der Veranstaltung teilzunehmen, wurde das Event per Zoom abgehalten.

Das Event begann mit einer kurzen Einführung durch das VDIDlab, gefolgt von einem Pitch der teilnehmenden Master. Danach konnten sich die Teilnehmenden für unterschiedliche Gruppenräume entscheiden, in denen die Master in rund 10 Minuten ausführlicher vorgestellt wurden, anschließend konnten sie in kleiner Runde Fragen an die Vortragenden stellen und sich austauschen.

Besondern gefreut hat uns die große Bandbreite der unterschiedlichen Masterstudiengänge sowie die Tatsache, dass auch dieses Jahr wieder drei internationale Studiengänge mit dabei waren. So konnten die Teilnehmenden einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Design erhalten und sich inspirieren lassen. Neben Fragen zum Bewerbungsprozess waren auch die Projekte der Studierenden sowie mögliche Spezialisierungen von Interesse.

Insgesamt war Master Match ein gelungenes Event, das eine wichtige Möglichkeit zur Information und dem Austausch zu Masterstudiengängen im Bereich Design bot. Knapp 70 Teilnehmende haben die Möglichkeit genutzt, sich über mögliche Master zu informieren. Wir danken allen Vortragenden für die spannenden Einblicke und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!”

 

Impressionen zur Veranstaltung

  • visual20230308master1920x800s
    Vortragende beim 2. Master Match des VDIDlab

Jetzt Mitglied im VDID werden!

Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.

Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!

Mitglied werden
VDID Logo rgb3x