Spielen! Gestalten!
- 04.10. - 27.11.2022
- Darmstadt
Spiel- und Lerndesign an der BURG
Eine Ausstellung des Spiel- und Lerndesign der BURG im Institut für Neue Technische Form (INTeF) in Darmstadt gibt Einblick in die Themen und Ansätze, die in den letzten 15 Jahren in der Lehre der Studienrichtung von Karin Schmidt-Ruhland verfolgt wurden.
In den Projekten der Studienrichtung Spiel- und Lerndesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle geht es um das Spiel der Kinder, um das Spiel von Erwachsenen, um die Bedeutung des Spiels in Prozessen der Wissensvermittlung und ‑aneignung und schließlich der Rolle des Spielerischen in sozialen und kreativen Prozessen allgemein. In diesem Kontext werden Spielräume, Spielobjekte und Spielaktionen, sowie Konzepte und Medien zum Thema lebenslanges Spielen und Lernen gestaltet.
Gezeigt werden Beispiele aus Übungen und Projekten von Studierenden aus allen Phasen des Studiums: den Grundlagen im Spiel- und Lerndesign, den methodischen Gestaltungsübungen im 2. Studienjahr, den Projekten des Hauptstudiums und den Bachelor- und Masterarbeiten.
Ausstellung
04. Oktober 2022 bis 27. November 2022
Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag 11 bis 17 Uhr
Sonntag 11 bis 14 Uhr
Ausstellungsort:
INTeF
Institut für Neue Technische Form e. V.
Friedensplatz 11
64283 Darmstadt
Abonniere den VDID Newsletter
Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.
