zurück
VDID Veranstaltung Fortbildung

Master Match – Eine Veranstaltung des VDIDlab

Teilen
  • 15.03.2022
  • 18:15
  • VDIDlab Zoom

Mit der Veranstaltung „Master Match“ am 15. März wurde Studierenden und Interessierten die Möglichkeit geboten, sich direkt bei Masterstudierenden über verschiedene Master im Designbereich zu informieren. In zwei Runden und drei parallelen digitalen Veranstaltungsräumen konnten sich die Teilnehmenden sechs von neun Erfahrungsberichten aus den Studiengängen anhören und auf Augenhöhe Fragen stellen.

 

Mit über 70 Teilnehmenden war das Event ein voller Erfolg. Am kommenden Dienstag, 22. März 2022,  trifft sich das VDIDlab mit Interessierten, um zu informieren und gemeinsam über eine Folgeveranstaltung von Master Match nachzudenken sowie Mitwirkende für die Organisation zu gewinnen. 


Mit dabei bei der Veranstaltung Master Match waren Masterstudierende bzw. Alumni von den Studiengängen: Creative Sustainability (Aalto-Universität, Helsinki), System Design (HTW Berlin), Design & Future Making ( HS Pforzheim), Strategische Gestaltung (HfG Schwäbisch Gmünd), Interaction Design (Hochschule Magdeburg-Stendal), Advanced Product Design (Universität Umeå, Schweden), Design of Playing and Learning & Industriedesign (Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle), Produktdesign (Bauhaus Universität Weimar) und Transformation Design (Hochschule für Bildende Künste Braunschweig).

Impressionen zur Veranstaltung

  • MasterMatch v2
    Master Match Zoom

Jetzt Mitglied im VDID werden!

Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.

Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!

Mitglied werden
VDID Logo rgb3x