zurück

Transforming Industrial Design #3 am 28. Juni in Stuttgart

Teilen
  • 18.06.2019
Den digitalen Wandel verantwortungsvoll gestalten: oder, wer hat Angst vorm Scheinriesen KI?
Arbeitstagung zu den aktuellen Veränderungen in Produktentwicklung und Industriedesign im Design Center Baden-Württemberg, Haus der Wirtschaft, Stuttgart.

Wie wird Künstliche Intelligenz künftig unser Leben und unsere Produkte verändern? Werden Neurowissenschaften zu Treibern von Produktentwicklung? Wo steckt der wirklicher Nutzen für den Menschen in den neuen Möglichkeiten der Mensch-Maschine-Interaktion? Und wie lässt sich die schöne neue Welt mit Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft verbinden? Unter anderem zu diesen Fragen arbeiteten am 28. Juni im Design Center Baden-Württemberg sieben Expert*innen aus Praxis, Forschung und Lehre zusammen mit den Teilnehmer*innen der Arbeitstagung Transforming Industrial Design #3 an Antworten und Lösungen.

Arbeitsbuch zu den Ergebnissen der Konferenz erscheint demnächst!Transforming Industrial Design #3 Work Conference

Veranstalter: Design Center Baden-Württemberg, Tel. 0711 123 2781, www.design-center.de

Abonniere den VDID Newsletter

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an newsletter@vdid.de oder per Link in den Newsletter widerrufen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

VDID Logo rgb3x