zurück
Messe

17.09.13 VDID auf der Composites Europe, Stuttgart

Teilen
  • 17. - 19.09.2013
Begleitend zur Vortragsveranstaltung "Neue Materialien für Designer und Unternehmer" am 17.09. hat der VDID auf der COMPOSITES EUROPE in Stuttgart vom 17. bis 19.09.2013 viele Beispiele für innovative Materialien und Composite-Werkstoffe in der Halle 6/F50 präsentiert. Die Materialmuster wurden mit der Materialagentur raumPROBE zusammengestellt, die seit vielen Jahren in Stuttgart ein großes Materialarchiv betreibt und in ihrem jüngsten MaterialREPORT Farb- und Materialtrends für Designer und Architekten zusammengetragen hat. Eine Anzahl weiterer Exponate hat uns das Designbüro spekDESIGN zur Verfügung gestellt, das sich schon lange und intensiv mit der Be- und Verarbeitung von Holzmaterialien befasst. Beispiele für Möbel aus Composites und / oder Neuen Materialien vervollständigen den VDID Messeauftritt. Mitglieder des VDID standen als Ansprechpartner für Design- und Materialfragen am Stand und der WRS lounge zur Verfügung.

Die Messe hob sich vom Wettbewerb durch Innovationsstärke, Lösungsorientierung und Praxisnähe ab und stellt die Prozesskette dar. Die COMPOSITES EUROPE leistet damit einen entscheidenden Beitrag zum Dialog zwischen Technik, Forschung und Industrie. Sie spiegelt das dynamische Wachstum der Composites-Industrie als Folge des steigenden Bedarfs im Leichtbau wieder. Parallel dazu fand die HYBRID EXPO, eine Fachmesse für Neue Materialien statt.

Wir danken dem Veranstalter REED-Exhibition, der uns die Ausstellungsfläche zur Verfügung gestellt hat.

Impressionen zur Veranstaltung

  • vdid messestand auf composites europe 2013
    © VDID i.A.

Abonniere den VDID Newsletter

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an newsletter@vdid.de oder per Link in den Newsletter widerrufen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

VDID Logo rgb3x