zurück

Der Wahnsinn hatte Methode

Teilen
  • 16.03.2012
3. Deutscher Designerkongress großer Erfolg in Essen

Die Sprecherinnen der Initiative Deutscher Designverbände iDD, Prof. Susanne Lengyel und Mara Michel, konnten die weiter wachsende Resonanz auf den gemeinsamen Kongress der 8 deutschen Verbände registrieren. Schon Wochen vor dem Termin war der Kongress ausverkauft und manch einer versuchte vergeblich, noch eine Karte zu ergattern. Nach der Stimmung während des Tages zu urteilen, sollte für einen vierten iDD Kongress dringend ein größerer Veranstaltungsort gesucht werden. Das Ereignis zeigte, dass die deutschen Designerinnen und Designer so weit sind, sich gemeinsam für ihren Berufsstand einzusetzen.

Als Eröffnungsredner kam NRW Wirtschaftsminister Harry K. Voigtsberger persönlich und vermittelte überzeugend, dass er die Bedeutung von Design und der Arbeit von Designern für die Wirtschaft hoch einschätzt.

Der ausführliche Bericht zum Kongress, der unter dem Motto stand "Der Wahnsinn hat Methode", siehe PDF.

Jetzt Mitglied im VDID werden!

Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.

Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!

Mitglied werden
VDID Logo rgb3x