zurück

Rückblick Juli-Treffen NORD

Teilen
  • 15.07.2021
Am 12. Juli 2021 trafen Mitglieder der Region in lockerer Atmosphäre, wieder digital. Ein Teilnehmer kämpfte mit technischen Problemen, sodass zwar unser Kurzinterview verschoben, aber die Diskussion umso tiefgründiger wurde. Angeregt wurde die Diskussion von Prof. Herbert Lindinger und seiner Nachfrage, wie die Kunst zum Design im Namen von „designkunst“ (Büronamen von Sybs) passte. Vom Bauhaus über Ulmer Schule bis heute zeigten uns die Wandlungen, wie nahe wir in unseren Auffassungen liegen, obwohl es anfänglich nicht so aussah. Auch kamen so einige Aspekte aus vergangenen Bestrebungen im VDID zutage, wie eine Designerkammer aufzubauen, ähnlich der Architektenkammer, was (leider?) wieder fallen gelassen wurde. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Design, im VDID und anderen Bereichen ist Prof. Herber Lindinger immer wieder ein Fundus an neuen Erkenntnissen!

Das nächste Treffen wird am 07. September 2021 wieder um 18:00 - 20:00 Uhr online stattfinden. Es wird hoffentlich problemlos wieder ein Kurzinterview geben und wir gehen erneut in eine offene Diskussion. Unser Thema nächstes Mal: Qualität im Design. Gerne können hierfür Beiträge, Links oder Ähnliches vorab zur Koordinierung an Sybs Bauer geschickt werden.

Jetzt Mitglied im VDID werden!

Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.

Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!

Mitglied werden
VDID Logo rgb3x