zurück

Stahl-Innovationen in Berlin ausgezeichnet

Teilen
  • 10.06.2015
Am 9. Juni ist der Stahl-Innovationspreis 2015 im Rahmen des Berliner Stahldialogs vor 580 Teilnehmern verliehen worden. Die Preisträger nahmen ihre Auszeichnungen aus den Händen der Schirmherrin Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, entgegen. Unser VDID Vizepräsident Andreas Enslin (Miele) war Mitglied der Jury.

Kategorie „Produkte aus Stahl“

Die von den Unternehmen Lanico Maschinenbau Otto Niemsch aus Braunschweig und Schuler Pressen aus Göppingen entwickelte Aerosoldose SteeloCare ist mit dem 1. Preis des Stahl-Innovationspreises 2015 ausgezeichnet worden. Die Verwendung von Weißblech und der ungewöhnliche Ansatz der Aerosoldosenherstellung bilden eine innovative Einheit. Nachhaltigkeit und Ressorcenschonung waren wichtige Kriterien bei der Produktentwicklung.

Kategorie „Stahl-Design“
Das Designunternehmen The Kaikai Company aus München ist zusammen mit Bystronic Maschinenbau aus Gotha für die Bystronic „Xpert“ Abkantpressen mit dem 1. Preis des Stahl-Innovationspreises 2015 in der Kategorie „Stahl-Design“ ausgezeichnet worden.

Sonderpreis „Klimaschutz mit Stahl“

Das vom Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU in Chemnitz realisierte hydrogeformte Strömungsprofil aus Stahlblech (HyBlade) ist mit dem Sonderpreis des Stahl-Innovationspreises 2015 ausgezeichnet worden.

Impressionen zur Veranstaltung

  • Stahl-Design-Preis 2015
    © VDID i.A.
  • Klimaschutz Stahl-Sonderpreis 2015
    © VDID i.A.

Abonniere den VDID Newsletter

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an newsletter@vdid.de oder per Link in den Newsletter widerrufen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

VDID Logo rgb3x