29.09.11 VDID-Forum: Design (be-)fördert Qualität
Teilen
- 04.10.2011
Tagesforum des VDID zu design- und unternehmerisch relevanten Themen in Zusammenarbeit mit dem Design Center Stuttgart.
Die Märkte verlangen immer mehr nach wahren Werten und Wirklichkeiten.
Kann Qualität über die äußere Forum kommuniziert werden?
Spiegelt die Gestalt von Produkten tatsächlich die Qualität und den Wert wieder, den der Konsument
erwerben wollte? Wie weit darf Design gehen? Zu viel der „guten Versprechen“ – mit hochwertig gestalteten
aber minderwertigen Produkten – wäre Betrug!
Ob Qualitätsprodukte ohne Design auskommen können und ob Gestaltung ein Maßstab für die Qualität sein
oder gar zu Fehlbewertungen führen kann, ist das Thema beim VDID-Forum 2011. Zielgruppe der öffentlichen
Tagesveranstaltung sind UnternehmerInnen, Entscheidungsträger, Marketing- und Marken- Verantwortliche
sowie Gestalter aller Gattungen.
Während des VDID-Forums ergänzen Frage- und Gesprächsrunden die Vorträge der Referenten, zu denen u. a. zählen:
Stephan Niehaus, Vice President Design, Brand Management, Hilti Corporation
Ruth Soénius, Siemens Corporation, User Experience,
Georg Asal, Mercedes-Benz PKW und smart,
Manfred Dorn, Phoenix Design,
Jens-Ole Kracht, Interbrand Zintzmeyer & Lux GmbH,
Daniel Neves Pimenta, Nimbus Group,
Prof. Harald Seubert, Lehrender an den Universitäten Bamberg und München.
Christian Zimmermann, Ludwig-Maximilians-Universität München,
Die Märkte verlangen immer mehr nach wahren Werten und Wirklichkeiten.
Kann Qualität über die äußere Forum kommuniziert werden?
Spiegelt die Gestalt von Produkten tatsächlich die Qualität und den Wert wieder, den der Konsument
erwerben wollte? Wie weit darf Design gehen? Zu viel der „guten Versprechen“ – mit hochwertig gestalteten
aber minderwertigen Produkten – wäre Betrug!
Ob Qualitätsprodukte ohne Design auskommen können und ob Gestaltung ein Maßstab für die Qualität sein
oder gar zu Fehlbewertungen führen kann, ist das Thema beim VDID-Forum 2011. Zielgruppe der öffentlichen
Tagesveranstaltung sind UnternehmerInnen, Entscheidungsträger, Marketing- und Marken- Verantwortliche
sowie Gestalter aller Gattungen.
Während des VDID-Forums ergänzen Frage- und Gesprächsrunden die Vorträge der Referenten, zu denen u. a. zählen:
Stephan Niehaus, Vice President Design, Brand Management, Hilti Corporation
Ruth Soénius, Siemens Corporation, User Experience,
Georg Asal, Mercedes-Benz PKW und smart,
Manfred Dorn, Phoenix Design,
Jens-Ole Kracht, Interbrand Zintzmeyer & Lux GmbH,
Daniel Neves Pimenta, Nimbus Group,
Prof. Harald Seubert, Lehrender an den Universitäten Bamberg und München.
Christian Zimmermann, Ludwig-Maximilians-Universität München,
Abonniere den VDID Newsletter
Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.
