zurück
Fortbildung

Additive Manufacturing für Design und Interior

Teilen
  • 03.03.2015
Abendevent zu generativer Fertigung und 3D-Druck

Es herrscht Goldgräberstimmung im stark wachsenden Markt der generativen Fertigung. Die additiven Produktionsverfahren haben sich in den letzten beiden Jahren zu einer ernstzunehmenden Alternative zu den konventionellen Technologien entwickelt. Verknüpft mit den Möglichkeiten des Internets werden wir es in Zukunft mit ganz neuen Produktions- und Vertriebsprozessen zu tun haben. Experten stellen die neuen Möglichkeiten für Designer vor.

Programm
18:15
Einleitung: "Zwischen gedruckter Architektur und biomimetischen Sofas – Goldgräberstimmung im Bereich der generativen Fertigung", Dr. Sascha Peters (HAUTE INNOVATION)
18:45
"Die Lasersinter-Fabrik der Zukunft", Jürgen Blöcher (FKM Sintertechnik)
"Online-Bauteilplattformen als neue Geschäftschance für Designer", Thomas Gernbauer (FABBULOS GmbH)
Livepräsentation: "Laydrop – Open Source 3D Printer", Bram de Vries (Open3Dengineering, Winkler & de Vries GbR)
20:15
Netzwerken bei einem kleinen Imbiss

Ort: HAUTE INNOVATION CIRCLE (Fidicinstraße 13, 10965 Berlin), Eintritt 5,00 EUR

3. März 2015, 18:00–21:00, Berlin-Kreuzberg

Abonniere den VDID Newsletter

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an newsletter@vdid.de oder per Link in den Newsletter widerrufen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

VDID Logo rgb3x