Call for KPA 2026 in Ulm
- 06.10.2025
- Quelle: Redaktion
Unter dem Titel „Mehrwert durch Design“ sucht die VDID Regionalgruppe BaWü Mitglieder aus den VDID Regionen Süd, welche im Rahmen der KPA 2026 Ulm einen Vortrag auf der Fachmesse KPA (Kunststoffprodukte aktuell) halten.
Ziel ist, dass wir dem Fachpublikum (Entscheider:innen, Konstrukteur:innen, Anwendende) anhand von Best-Practice Beispielen das Potenzial von Design als Innovations- und Nachhaltigkeitsfaktor für Unternehmen und Entwicklung aufzeigen. Insbesondere durch optimierende Gestaltung, welche beim Einsatz von Kunststoffprodukten (auch mit alternativen Materialien) neue Wege aufzeigt.
Verbesserungen von Produkten in Richtung Zukunftsfähigkeit, Kreislaufwirtschaft und nachhaltigerem Wirtschaften, sowie optimiertem Ressourceneinsatz sollen aufgezeigt werden und wie somit ein Wettbewerbsvorteil durch Design erreicht werden kann.
Das VDID Forum am Mi. 25.02.2026 auf der KPA in Ulm startet ab 14:30 Uhr mit Vorträgen und geht dann über ein exklusives Get-together direkt in den Ausstellerabend über. Alles findet in der Messe Ulm statt und auf Einladung unseres VDID Fördermitglieds easyfairs GmbH, welche die KPA-Reihe organisiert und veranstaltet.
Call for papers bis 10.11.2025
Wer einen Beitrag leisten kann / mag, wendet sich bitte bis spätestens 10. November 2025 an
rainer zimmermann, Delegierter VDID Regionalgruppe Baden-Württemberg
Impressionen
Abonniere den VDID Newsletter
Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.