zurück
Meldungen

Besuch bei Peter Raacke – DesignGuru

Teilen
  • 19.09.2018
  • Quelle: Redaktion
Nach der Eröffnung der Werkschau des VDID Gründungsmitglieds Peter Raacke im Deutschen Technikmuseum Berlin hat sich Rainer Zimmermann als Vertreter des VDID bei einem der Gründungsmitglieder des VDID zu einer Homestory eingeladen.

Das interessante Gespräch – wie sich ein talentierter Junge, der sich fürs Zeichnen interessiert, über das Handwerk des Gold- und Silberschmieds zu einem Visionär entwickelt, der Designklassiker entwirft – die Zukunft des deutschen Designs mit der Gründung des VDID stark beeinflusst und dieses Wissen über Jahrzehnte als Dozent und Professor weiter vermittelt hat, lesen Sie in dem angehängten Bericht.

rainer zimmermann, VDID online redaktion

Die Werkschau Peter Raacke's anlässlich seines 90. Geburtstags Ende September ist noch bis 15.10.2018 innerhalb der Dauerausstellung für Schmuckgestaltung zu sehen.
Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin
Trebbiner Str.9, 10963 Berlin

Abonniere den VDID Newsletter

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an newsletter@vdid.de oder per Link in den Newsletter widerrufen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

VDID Logo rgb3x