zurück
Meldungen

Willkommen im VDID Benno Heinz

Teilen
  • 18.10.2016
  • Quelle: Redaktion
Als Mitglied begrüßt der VDID Benno Heinz, formduell produktdesign, Stuttgart

Warum sind Sie Mitglied im VDID geworden?

Kurzum, es war überfällig für mich in den VDID einzutreten: Erweiterter persönlicher Austausch mit Berufskollegen, neue Sichtweisen und Weiterbildung sind die Hauptmotive für die Mitgliedschaft. Die Anforderungen an unseren Projektalltag werden stetig komplexer. Um hier die Übersicht zu behalten sind wir Designer und der VDID ständig gefordert. Der VDID ist diesbezüglich sicherlich sehr gut aufgestellt. Ich freue mich auf neue Begegnungen und Erfahrungen.

Wie entwickelt sich aus Ihrer Sicht der Markt im Industrieanlagendesign?

Die Kommunikation und die Anzahl an Veröffentlichungen zum Thema Industrieanlagendesign ist in den letzten Jahren auch in technischen Fachzeitschriften stetig gestiegen. Hier haben auch einige Designbüros aktiv dazu beigetragen. Die Diskussion und die zunehmende Präsenz an guten Designlösungen wird zukünftig auch dem bisher unbedarften mittelständischen Maschinenbauer bewußt machen, dass die Einbindung von Designkompetenz mehr Wert liefert als nur Produktkosmetik. Auch wenn informelle Basisarbeit weiterhin notwendig ist – der Markt wird sich weiterentwickeln, da es sich langfristig kein Hersteller leisten kann, unternehmens- und produktstrategisch beim Thema Design auf der Stelle zu treten.

Der VDID und insbesondere die Regionalgruppe freut sich auf einen regen Austausch mit jedem aktiven Mitglied!

Abonniere den VDID Newsletter

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an newsletter@vdid.de oder per Link in den Newsletter widerrufen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

VDID Logo rgb3x