zurück
Meldungen

Formulierung Berufsbild in Leipzig / VDID Umfrage zum Berufsbild Stand Oktober 2013

Teilen
  • 16.10.2013
  • Quelle: Redaktion
Die Teilnehmer/innen der VDID Mitgliederversammlung am 26. Oktober in Leipzig erhalten in den Tagen vor der Versammlung ein Arbeitspapier zur Formulierung des Berufsbildes, das auf der Versammlung diskutiert wird.

Die bisher eingetroffenen Antworten der VDID Umfrage zu den Voraussetzungen, den Kompetenzen und den Zukunftsaussichten des Berufs Industriedesigner/in zeigen viele Übereinstimmungen in der Bestandsaufnahme und in der Einschätzung der künftigen Entwicklung, aber auch unterschiedliche Gewichtungen einzelner Aspekte und Qualifikationen. Im angehängten PDF finden Sie eine Zusammenfassung zum Stand Oktober 2013.

Gern nehmen wir auch Ihre Antworten entgegen – bitte nutzen Sie die entsprechenden Fragebögen und senden Sie Ihre Statements an Iris Laubstein, VDID Public Relations.

Abonniere den VDID Newsletter

Trage Deine E-Mail-Adresse hier ein, um den VDID Newsletter zu abonnieren.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an newsletter@vdid.de oder per Link in den Newsletter widerrufen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

VDID Logo rgb3x