zurück
Meldungen

Formulierung Berufsbild in Leipzig / VDID Umfrage zum Berufsbild Stand Oktober 2013

Teilen
  • 16.10.2013
  • Quelle: Redaktion
Die Teilnehmer/innen der VDID Mitgliederversammlung am 26. Oktober in Leipzig erhalten in den Tagen vor der Versammlung ein Arbeitspapier zur Formulierung des Berufsbildes, das auf der Versammlung diskutiert wird.

Die bisher eingetroffenen Antworten der VDID Umfrage zu den Voraussetzungen, den Kompetenzen und den Zukunftsaussichten des Berufs Industriedesigner/in zeigen viele Übereinstimmungen in der Bestandsaufnahme und in der Einschätzung der künftigen Entwicklung, aber auch unterschiedliche Gewichtungen einzelner Aspekte und Qualifikationen. Im angehängten PDF finden Sie eine Zusammenfassung zum Stand Oktober 2013.

Gern nehmen wir auch Ihre Antworten entgegen – bitte nutzen Sie die entsprechenden Fragebögen und senden Sie Ihre Statements an Iris Laubstein, VDID Public Relations.

Jetzt Mitglied im VDID werden!

Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.

Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!

Mitglied werden
VDID Logo rgb3x