VDID Newsletter bekommt gute Noten
Teilen
- 15.02.2017
- Quelle: Redaktion
Herzlichen Dank auch für Ihre Rückmeldungen: Ihre Kritik und Anregungen sind für uns Leitlinien zur weiteren Verbesserung! Ende letzten Jahres haben wir unsere Abonnenten anonym nach Bewertung und Wünschen zum VDID Newsletter gefragt. Zusammengefasst, können wir folgende Schlüsse aus den Ergebnissen der Umfrage ziehen:
1. Der Newsletter wird sehr regelmäßig gelesen.
2. Die Inhalte werden überwiegend als "gut" bewertet.
3. Fortbildungen, Messen & Ausstellungen sind für die Leser am wichtigsten.
4. Bei der Frage nach Themenvorschlägen wird "(Produkt-/Material-)Innovationen" besonders häufig genannt. Weiterhin: Insights/Erfahrungen, Best-Practices & Produkttests (Software, etc.).
5. Die Gestaltung kommt insgesamt recht gut weg, hat aber mehr Negativbewertungen als bspw. die Beurteilung des Inhalts.
6. Es gibt einige Anmerkungen zum Layout, bzw. dass es überarbeitet werden sollte. Zudem einige Anmerkungen technischer Natur.
7. Bei der Frage "Print oder Digital?" ist es insgesamt recht ausgewogen mit der Tendenz zur digitalen Leserschaft.
8. An weiteren Medien werden besonders häufig Designreport & Form (Print) sowie der Designreport-Newsletter gelesen.
9. Im allgemeinen Feedback werden Aktualität und Übersichtlichkeit des Newsletters begrüßt.
Noch ist die Zahl der Aussagen nur begrenzt repräsentativ für die Gesamtzahl der Abonnenten. Im PDF sehen Sie alle Ergebnisse im Detail. Schreiben Sie uns weiterhin Ihre Meinung und Anregungen! Auch die Befragungsplattform ist nach wie vor offen!
1. Der Newsletter wird sehr regelmäßig gelesen.
2. Die Inhalte werden überwiegend als "gut" bewertet.
3. Fortbildungen, Messen & Ausstellungen sind für die Leser am wichtigsten.
4. Bei der Frage nach Themenvorschlägen wird "(Produkt-/Material-)Innovationen" besonders häufig genannt. Weiterhin: Insights/Erfahrungen, Best-Practices & Produkttests (Software, etc.).
5. Die Gestaltung kommt insgesamt recht gut weg, hat aber mehr Negativbewertungen als bspw. die Beurteilung des Inhalts.
6. Es gibt einige Anmerkungen zum Layout, bzw. dass es überarbeitet werden sollte. Zudem einige Anmerkungen technischer Natur.
7. Bei der Frage "Print oder Digital?" ist es insgesamt recht ausgewogen mit der Tendenz zur digitalen Leserschaft.
8. An weiteren Medien werden besonders häufig Designreport & Form (Print) sowie der Designreport-Newsletter gelesen.
9. Im allgemeinen Feedback werden Aktualität und Übersichtlichkeit des Newsletters begrüßt.
Noch ist die Zahl der Aussagen nur begrenzt repräsentativ für die Gesamtzahl der Abonnenten. Im PDF sehen Sie alle Ergebnisse im Detail. Schreiben Sie uns weiterhin Ihre Meinung und Anregungen! Auch die Befragungsplattform ist nach wie vor offen!
Jetzt Mitglied im VDID werden!
Unabhängig vom breiten Leistungsspektrum für seine Mitglieder, bietet der VDID eine Plattform für den berufsspezifischen Austausch mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen. Die Kontakte und die Zusammenarbeit mit Ministerien der Wirtschaft und der Kultur sowie Design-Kooperationen auf regionaler und überregionaler Ebene sind wichtige Stützen des Verbandes.
Nahezu 400 IndustriedesignerInnen haben sich für eine Mitgliedschaft im VDID entschlossen. Und das hat gute Gründe. Werde auch Du Teil unseres Netzwerks!
Mitglied werden