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Fortbildung

Das Design digitaler Produkte – Buchtipp

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  • 17.10.2018
Auf der Buchmesse 2018 wurde das von VDID Mitglied Jochen Denzinger herausgegebene Buch "Das Design digitaler Produkte" – Entwicklungen, Anwendungen, Perspektiven – vorgestellt, das im Birkhäuser Verlag Basel erschienen ist.

Vor dem Hintergrund der Digitalisierung verändern sich die Produkte und damit auch die Art und Weise, wie Produkte heute entwickelt und gestaltet werden.

19 Autoren aus Praxis, Forschung und Wissenschaft stellen aktuelle Vorgehensweisen und Methoden für das Design digitaler Produkte vor. Dabei beleuchten und erweitern sie aus ihren unterschiedlichen disziplinären Perspektiven aktuelle Positionen der Gestaltung in Theorie und Praxis.

Die weiteren beteiligten Autoren sind:
• Donald A. Norman (University of California, San Diego),
• Tom Gross (Universität Bamberg),
• Marc Hassenzahl (Universität Siegen),
• Jürgen Rambo,
• David Oswald (HfG Schwäbisch Gmünd),
• Annika Frye (Muthesius Kunsthochschule Kiel),
• Gunnar Stevens (Universität Siegen),
• Felix Guder (Iconstorm),
• Wolfgang Henseler (Hochschule Pforzheim),
• Raoul Dinter (Agilent Technologies),
• Thomas Immich (Centigrade),
• Hartmut Richter (audifon),
• Ines Lindner (Zühlke Engineering),
• Katharina Bredies (UdK Berlin) / Sara Diaz Rodriguez (UdK Berlin) / Christian Pflug (UdK Berlin) / Vivien Helmut (T-Labs) / Thoralf Brandt (T-Labs) / Andreas Kraft (T-Labs) / Chiara Herbener (Adidas) / Burkhard Dümler (Adidas) & Gesche Joost (UdK Berlin),
• David Gilbert (DB Systel),
• Günther Würtz (Steinbeis MIT),
• Andreas Enslin (Miele),
• sowie Martin Gessmann (HfG Offenbach).

ISBN 978-3e0356-1089-5
Ab sofort erhältlich.

Impressionen zur Veranstaltung

  • Portraitbild Jochen Denzinger, VDID Mitglied und Buchautor
    © VDID i.A.
  • Cover Denzinger Buch: Das Design digitaler Produkte
    © VDID i.A.

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