Zum Artikel springen
>

Veranstaltungen

VDIDlab: Practice in Perspective

VDID Veranstaltung

VDIDlab: Practice in Perspective

30.11.2021
4 Wochen, 4 Abende, 4 Themen: Karrieren für Designer*innen Das Designstudium lehrt das Gestalten von Objekten, Systemen, Medien und Services. Aber wie gestalte ich mein Berufsleben? Die ... mehr

VDIDlab: Practice in Perspective

VDID Veranstaltung

VDIDlab: Practice in Perspective

30.11.2021

4 Wochen, 4 Abende, 4 Themen: Karrieren für Designer*innen

Das Designstudium lehrt das Gestalten von Objekten, Systemen, Medien und Services. Aber wie gestalte ich mein Berufsleben?

Die Möglichkeiten könnten nicht vielfältiger und die formalen Voraussetzungen nicht unübersichtlicher sein. Mit dem Format der Design Business Days (#DBD) möchten das VDIDlab und die Alumni Association der Berlin International School Berufsanfänger*innen den Einstieg als professionelle Designer*in erleichtern. – Wo kann ich meine Fähigkeiten als Gestalter*in überall einsetzen? Wie arbeite ich selbstständig? Wie mache ich aus einer Idee ein Unternehmen? Was gehört zu einem professionellen Öffentlichkeitsauftritt? Wie bereite ich eine gute Bewerbung vor? Und was ist mit den Steuern, Rechten und Pflichten? – Teilnehmende der Veranstaltung erhalten die Möglichkeit, von den Profis und ihren Best Practices zu lernen. Sie können sich mit ihnen und untereinander vernetzen, gemeinsam Pläne für ihre Zukunft schmieden, kurz: Ihre persönliche Perspektive für die eigene Designpraxis schärfen. In 4 interaktiven Online-Sessions leisten wir Aufklärung zu den Themen Berufe und Bewerbung im Design, Unternehmensgründung, Kalkulierung und Rechnungen.

Der letzte Themenabend von 4:
VDIDlab Networking
Das VDIDlab stellt sich und seine Arbeit vor.
Dienstag, 30.11.21 – 18 Uhr

Wir heißen euch herzlich willkommen in das etwas rebellischere Netzwerk überwiegend junger Designer*innen im VDID. Wir stellen uns vor und planen die Zukunft des VDIDlab.


Anmeldungen
zu den kostenlosen Veranstaltungen unter Nennung der Hochschule an die VDID Geschäftsstelle.

Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit der Nutzung von Zoom gemäß Ziffer 12 der Datenschutzerklärung einverstanden.

Bisherige Themenabende:
Karrieren für Designer*innen
Dienstag, 09.11.2021 – 18 Uhr


Bewerben im Design
Dienstag, 16.11.2021 – 18 Uhr


Selbstständig als Designer*in
Dienstag, 23.11.2021 – 18 Uhr


Berichte zu gelaufenen PiP-Abenden unter VDID Berichten (3.Link)

www.vdid.de/kontakt/datenschutz.php

www.berlin-international.de/en/alumni/alumni-

www.vdid.de/archiv/index.php?v=3035

E-Mail:

VDIDlab 2021 practice in perspective (PDF)

auf facebook teilen
auf Xing teilen