Zum Artikel springen
>

Veranstaltungen

Open Innovation Kongress Ba-Wü 2020 - Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut MdL

Open Innovation Kongress Baden-Württemberg 2020

Stuttgart. Open Innovation - So spielen Sie mit Der Open Innovation Kongress Baden-Württemberg wurde am 2. März 2020 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart trotz Corona-Virus zum Treffpunkt der OI ... mehr

Open Innovation Kongress Ba-Wü 2020 - Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut MdL

Keynote Prof. Dr. Dr.-Ing. h.c. Ernst Messerschmid - Kitetechnologie für Schiffe

Workshop im Bertha-Benz-Saal zu Smart Cities

Open Innovation Kongress Baden-Württemberg 2020

Stuttgart. Open Innovation - So spielen Sie mit

Der Open Innovation Kongress Baden-Württemberg wurde am 2. März 2020 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart trotz Corona-Virus zum Treffpunkt der OI Community in Baden-Württemberg. Allerdings waren dann doch fast 1/3 der über 1.200(!) Angemeldeten wohl verhindert.

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg begrüßte die Anwesenden - und verwies auf die aktuell beschlossene Innovations-Initiative, welche nach ihrer Meinung mit 500 Mio durchaus auch höher hätte sein können - bezugnehmend auf die disruptiven Herausforderungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland bzw. Baden-Württemberg.

Der Keynote Speaker Prof. Dr. Dr.-Ing. h.c. Ernst Messerschmid von der Universität Stuttgart, Astronaut und emeritierter Professor des Instituts für Raumfahrtsysteme (IRS) und Prof. Dr. Stefanie Barz, Professorin für Quantum Information und Technologie gaben konkrete und visionäre Eindrücke von offenen Innovationen / Prozessen.

In Vorträgen und Workshops konnten sich die Besucher*innen über die Innovationszusammenarbeit mit Kunden auseinandersetzen.

Steinbeis 2i GmbH, Kienestraße 35, 70174 Stuttgart. Tel: +49 711 123 40-56

Das vollständige Programm und die Themen der interaktiven Workshops finden Sie hier:

www.wirtschaft-digital-bw.de/service/veransta

www.wirtschaft-digital-bw.de

E-Mail: