Zum Artikel springen
>

Veranstaltungen

Unternehmerforum > Design – Warum? <

Mit Design die Zukunft sichern – VDID Unternehmerforum

>Design. Warum?< VDID Unternehmerforum am 12.3.2020 zur MCBW in München. Angesichts der inzwischen allgegenwärtigen Pandemie fällt es schwer, über die letzte MCBW zu berichten. Am Freitag, den ... mehr

Unternehmerforum > Design – Warum? <

Publikum bei VDID Unternehmerforum am 12.3.2020

Vortrag während VDID Unternehmerforum am 12.3.2020

Mit Design die Zukunft sichern – VDID Unternehmerforum

>Design. Warum?< VDID Unternehmerforum am 12.3.2020 zur MCBW in München.

Angesichts der inzwischen allgegenwärtigen Pandemie fällt es schwer, über die letzte MCBW zu berichten. Am Freitag, den 13. März, wurde die MCBW auf Empfehlung der Organisatoren für beendet erklärt. Der VDID folgte dieser Entscheidung umgehend und hat das 9. Designerfrühstück welches für den 14.3. geplant war, kurzfristig abgesagt.

Einen Tag zuvor wurde unter gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen das erste Unternehmerforum durchgeführt. Die neue Reihe unter dem Titel > Mit Design die Zukunft sichern< war mit der Intention entstanden, moderne Arbeitsmethoden der Industriedesigner und deren ökonomischen Erfolge der Unternehmerschaft und auch Kollegen zu präsentieren. Dazu konnten wir Stefanie Schissler von PARK/GROW, dem VDID Partner für Weiterbildungsmaßnahmen, als Moderatorin gewinnen. Vier Paarungen, bestehend aus Designern und deren Unternehmer sollten aus der jeweiligen Sicht Vorträge zu DESIGN VALUE, DESIGN QUALTIY, DESIGN PROZESS, DESIGN BRIEFING und DESIGN LANGUAGE anhand von Produktbeispielen abhalten.
In der angenehmen Atmosphäre der Seidlvilla in München wurde daraus eine kleine, aber feine Veranstaltung, die trotz der Widrigkeiten außerordentlich gut besucht war. Die Designbüros von Corpus-C, Baldauf Produktdesign und Dialogform erwiesen sich als wunderbare Referenten. Mit der abschließenden Talkrunde wurde diese spannende Veranstaltung beendet.

Die Veranstaltung wurde durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie unterstützt und war für angemeldete Teilnehmer kostenlos.

Das 9. Designerfrühstück > START UP A NEW CULTURE< wird zu gegebener Zeit nachgeholt. Diese interagierende Veranstaltung bei und mit HYVE wird angesichts der aktuellen Startup Entwicklung sehr inspirierend werden.

Sie hören von uns!

Sehen Sie auch den aktuellen Film des VDID zum Wert und Schaffen des VDID und der Industriedesigner für den Markt, die Wirtschaft und Gesellschaft:

www.youtube.com/watch?v=020iBRYdy5g

E-Mail:

Fotobericht VDID Unternehmerforum vom 12.3.2020 (PDF)

weitere Fotos der Veranstaltung (PDF)