Zum Artikel springen
>

Veranstaltungen

Prof. Dr. Armin Nassehi

Buchvorstellung: Muster - Theorie der digitalen Gesellschaft

Prof. Dr. Armin Nassehi, Professor für Allgemeine Soziologie und Gesellschaftstheorie an der LMU, Herausgeber der Kulturzeitschrift Kursbuch, stellt sein aktuelles Buch vor. München: Wir ... mehr

Prof. Dr. Armin Nassehi

  

Buchvorstellung: Muster - Theorie der digitalen Gesellschaft

Prof. Dr. Armin Nassehi, Professor für Allgemeine Soziologie und Gesellschaftstheorie an der LMU, Herausgeber der Kulturzeitschrift Kursbuch, stellt sein aktuelles Buch vor.

München: Wir denken, der Siegeszug der digitalen Technik habe die Welt innerhalb weniger Jahre revolutioniert. Unsere zwischenmenschlichen Beziehungen, unsere Arbeit und sogar der Ausgang demokratischer Wahlen: Alles folge komplett anderen Regeln, seit es das Internet, die sozialen Medien und die diversen digitalen Geräte gibt. In seiner neuen Gesellschaftstheorie dreht Armin Nassehi den Spieß um und zeigt jenseits von Panik und Verharmlosung, dass die Digitalisierung nur eine besonders ausgefeilte technische Antwort auf eine Frage ist, die sich in modernen Gesellschaften schon immer gestellt hat.

Prof. Dr. Armin Nassehi hält auf der VDID Konferenz INTELLIGENZ DER ZUKUNFTam 8.11.2019 in Stuttgart die Keynote und wird in das Konferenzthema aus soziologischer Sicht einführen.

Fr, 11.10.19, 20:00 Uhr
Ort: Cafe Luitpold, Brienner Str. 11, 80333 München

Eintritt frei

Anmeldung unter

www.evstadtakademie.de/veranstaltung/buchvors

nassehi.de

special.vdid.de/konferenz/