Zum Artikel springen
>

Veranstaltungen

Dialog 1

Bericht VDID NRW DIALOG #1 aus Münster

Der VIDD Dialog#1 fand am 15. Juli 2019 im Fablab in Münster statt. Unter dem Thema „ Zukunft von Design und Kreativität“ trafen sich 35 Unternehmer, Studenten und Designer zum Austausch und ... mehr

Dialog 1

DIALOG #1

 

Bericht VDID NRW DIALOG #1 aus Münster

Der VIDD Dialog#1 fand am 15. Juli 2019 im Fablab in Münster statt. Unter dem Thema „ Zukunft von Design und Kreativität“ trafen sich 35 Unternehmer, Studenten und Designer zum Austausch und Netzwerken im Münsteraner Hafen.

Rund um die Vorträge von Markus Helb (Emsa), Hubert Helterhoff (Helterhoff GmbH) und Christoph Feder (aspiria nonfood GmbH) wurden unter der Moderation von Christof Paul (MMID GmbH) von den Teilnehmern und Referenten viele Meinungen zusammengetragen.

Nach der Veranstaltung wurde intensiv bei Getränken und Essen in der Hafengastronomie weiter diskutiert.
Es ging vor allem um folgende Themen: China als ein großer Markt, der eine große Zahl an Designmitbewerbern ausbildet und anbietet; die Herausforderung, die der Urheberschutz in einer digitalen Welt stellt; die immer größeren Strukturen, die Unternehmen für einen weltweiten Massenvertrieb bilden.

Es war ein gelungener Auftakt für die VDID Dialog-Veranstaltung und ein schöner Abend in Münster. Weitere Veranstaltungen im Münsterland sind bereits in Planung ...

Moderation und Bericht: Christof Paul, VDID Delegierter NRW

fablab-ms.de/

E-Mail: