Zum Artikel springen
>

Veranstaltungen März 2020

Philip Weber

Radical Craft

24.05.2019 bis 05.04.2020
Berlin: Die Jahresausstellung des Direktorenhauses, „Radical Craft?, stellt 73 Gestalter und Kunsthandwerker vor, die zeigen, welche Bedeutung dem Kunsthandwerk heute in gesellschaftlichen ... mehr

Philip Weber

Radical Craft

24.05.2019 bis 05.04.2020

Berlin: Die Jahresausstellung des Direktorenhauses, „Radical Craft?, stellt 73 Gestalter und Kunsthandwerker vor, die zeigen, welche Bedeutung dem Kunsthandwerk heute in gesellschaftlichen Zukunftsentwürfen zukommt. In der modernisierten Warenwelt gibt es ja der Tendenz des Marktverlaufs nach keine statischen Güter mehr, sondern nur noch Besserungen – keine stabilen Qualitäten, sondern nur Überbietungs- und Steigerungswaren. Die Ausstellung „Radical Craft“ zeigt, wie zeitgenössisches Produktdesign dieser Spirale entkommt, indem es sich auf seine Ursprünge bezieht: auf die experimentellen Vorläufer in der konzeptionellen Kunst und im radikalen Kunsthandwerk. Diese Ansätze des Kritischen zeigen auf, wie wichtig die Qualität der Produkte, die wir jeden Tag nutzen, ist: sie stellt eine notwendige Bedingung für eine umfassende wirtschaftliche Wende dar, die letztlich eine kulturelle ist.

Direktorenhaus Museum für Kunst Handwerk Design
Am Krögel 2, 10179 Berlin

Dienstag bis Freitag 11 – 18 Uhr

www.direktorenhaus.com

auf facebook teilen
auf Xing teilen

weniger