Zum Artikel springen
>
MALIPANO [Produktdesign sanfte Zeckenentfernung]
Eco Lifestyle: up2u faltbarer Mehrwegbecher
Design Strategy - HILTI next generation power tools
MULTI TOOL CASE [Innovationworkshop & Product Design]
DEFLEKTOMETRIESENSOR [Product Design & Prototyping]

 

Head of Design [M.A.] OLIVER SAIZ
hoch E – Designing Emotional Identity

_

Wir verstehen wie Design Menschen bewegt. Nutzerzentriertes Industriedesign trifft auf psychologische Designstrategie.

Von der Spritze die keine Angst mehr macht, über das Blutzuckermessgerät, dass zum vertrauten Freund wird, bis hin zum charakterstarken Akkuschrauber. Identitätsstiftendes Produktdesign auf dem Fundament wissenschaftlicher Methodik.


Unsere Leistungen:

>> Strategy Lab

• Brand + Design Analysis
• Method Development
• Brand + Design Strategy

>> Product Works
• Product Design
• Product Experience
• Start-Up Mentoring


Als inhabergeführte Agentur für Industriedesign- und Markenstrategie, haben wir uns die Gestaltung emotionaler Identität zur Aufgabe gemacht. Wissenschaftlich fundiertes Design von Emotionen und Werten im Produktdesign bildet unsere Expertise. Diese Spezialisierung wurzelt in der praxisorientierten Designforschung, in die wir uns seit 2010 mit einem agentureigenen Labor vertiefen.

Mehr als 6.000 Stunden Forschungsarbeit haben wir in die Entwicklung unserer Methoden investiert. Interdisziplinäre Diskurse mit Experten aus Psychologie, Neuromarketing und Verhaltensforschung liefern verlässliche Erkenntnisse, die neben zahlreichen Veröffentlichungen direkt in unsere gestalterische Arbeit und Designstrategie einfließen.
Für diesen Schwerpunkt wurden wir von der Bundesregierung mit dem Titel "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ als innovatives Kreativ-Unternehmen 2014 ausgezeichnet.

Von der ersten Idee, über Design- und Markenstrategie, bis hin zu konstruierten Werkzeugdaten. Mit 16 Jahren Designerfahrung entwickeln wir empathische und effektive Designlösungen.
Damit Ihre Produkte sich erfolgreich - und mit dem best möglichen Match - im Markt platzieren können, setzen wir wissenschaftliche Methoden im Designprozess ein.
Weg von unsicheren Bauchgefühlen und subjektiven Geschmacksdiskussionen, hin zu Produktdesign das Begierde weckt und sich im Herzen Ihrer Zielgruppe verankert.

english

Enthusiasm, vigor and aesthetic idealism are the groundwork of unique design solutions, says Oliver Saiz. The awarded graphic and industrial designer developed together with Mareike Roth a pioneering method to transfer values and emotions into design. This foundation was set during his master studies at the University of Applied Sciences Schwaebisch Gmuend. He worked for international companies such as Hilti, Paul Hartmann or RWE as a permanent designer in different agencies as well as a freelance designer. Oliver Saiz leads as creative manager the design division of hoch E.

deutsch

Fürther Straße 174a
90429 Nürnberg
Bayern
Tel. 0911-92386114
Fax 0911-92386112

www.hoch-E.com