Zum Artikel springen
>

VDID BERICHTE / ARCHIV

WIDD Frankfurt 2020

Bericht

Alles neu? Der WIDD Frankfurt 2020 im Rückblick

Der World Industrial Design Day Frankfurt 2020 fand am 1. Oktober 2020 im Kunstverein Familie Montez statt. Ein Rückblick: Ist das von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen jüngst ... mehr

WIDD Frankfurt 2020

WIDD Frankfurt 2020 - Spitz

WIDD Frankfurt 2020 - Ott

Alles neu? Der WIDD Frankfurt 2020 im Rückblick

Der World Industrial Design Day Frankfurt 2020 fand am 1. Oktober 2020 im Kunstverein Familie Montez statt. Ein Rückblick:

Ist das von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen jüngst angekündigte ‚Neue Europäische Bauhaus‘ Zeichen einer gesellschaftlichen Veränderung? Das Neue gar nicht so neu? Kann uns Design noch weiterhelfen?
Die Referent*innen des WIDD Frankfurt 2020 – Svenja Bickert-Appleby (New Order Design, Wiesbaden), Prof. Dr. René Spitz (Rheinische Fachhochschule Köln), Stephan Ott (Rat für Formgebung, Frankfurt), Prof. Dr. Brigitte Wolf (German University in Cairo) und Brigitte Zypries (Berlin) – haben kontrovers diskutiert und mit Ideen und Perspektiven für das Design heute nicht gespart.

Der WIDD Frankfurt wurde von der Frankfurter Agentur für strategisches Design Iconstorm und dem Deutschen Werkbund Hessen organisiert, unterstützt vom Land Hessen. Weitere Partner sind die World Design Organization und der Verband Deutscher Industrie Designer.

Einen ausführlichen Rückblick auf den Frankfurter WIDD 2020 im Blog des Veranstalters, oder den aufgezeichneten Stream der Veranstaltung finden Sie über die Links hier:

iconstorm.com/world-industrial-design-day-fra

www.youtube.com/watch?v=YR33eT_Fi8g

E-Mail:

WIDD Frankfurt 2020 (PDF)