Zum Artikel springen
>

VDID BERICHTE / ARCHIV

Buchcover von Makers Bible - Human Space

Bericht

Makers Bible - Human Space

Human Space – 101 Interior Design Marken Human Space befasst sich in erster Linie mit Interiors, in denen wir gerne freiwillig Zeit verbringen. Dabei schätzen wir Einzigartigkeit, ein Maß an ... mehr

Buchcover von Makers Bible - Human Space

  

Makers Bible - Human Space

Human Space – 101 Interior Design Marken

Human Space befasst sich in erster Linie mit Interiors, in denen wir gerne freiwillig Zeit verbringen. Dabei schätzen wir Einzigartigkeit, ein Maß an Unvollkommenheit und das Wissen, dass ein bestimmtes Objekt durch Hände Arbeit und vielfaches “Anfassen” entstanden ist.

Es gibt viele gute Gründe für handgemachtes Interior: Diese Möbel und Accessoires sind gemacht, um zu halten, ihr Design liebäugelt nicht mit jedem Trend, sondern will durch Zeitlosigkeit lange und vielleicht über Generationen gefallen.

Für die Makers Bible Human Space berichten Piero Lissoni, Architekt und Designer, Ronald Wild, Design Direktor der Lufthansa und Product Designer Tom Allemeier über die Bedeutung von Craftsmanship und dem so vermittelten „Human Touch“ in Lebensräumen. Die Zukunftsforscherin Oona Strathern-Horx vermittelt ihre Prognose, wie sich Wohnen in der Zukunft verändert. Der jüngst wieder ausgezeichnete Barkeeper Klaus St. Rainer stellt uns Bars vor, die auch aufgrund ihres Interiors ein Besuch wert sind. Oliver Holy, Inhaber von ClassiCon erzählt uns, warum er einige Möbelentwürfe von Ikea schätzt. Berichtet wird außerdem von der befruchtenden Beziehung zwischen lokalem Handwerk und der Einrichtung von Boutique Hotels.

Gefunden wurden Alternativen zu schnell-produziertem und massenhaft-konsumierbarem, die private Räume, genauso wie temporär gemietete Räume stets aufwerten.

Human Space - Makers Bible
Melville Brand Design
376 Seiten, Sprache: Englisch - 35€

www.makersbible.com/de/shop/makers-bible-huma

melvilledesign.de/en