Zum Artikel springen
>

VDID BERICHTE / ARCHIV

Foto: Nina Ruthe

Bericht

VDID NRW Delegiertentreffen

Hürth/Burg Gleuel. Das letzte Mal in diesem Jahr kamen die NRW Delegierten zusammen, um gemeinsam die Zukunft des Verbandes zu gestalten. Beim letzten Treffen waren Aufgaben und Zuständigkeiten ... mehr

Foto: Nina Ruthe

Foto: Nina Ruthe

 

VDID NRW Delegiertentreffen

Hürth/Burg Gleuel. Das letzte Mal in diesem Jahr kamen die NRW Delegierten zusammen, um gemeinsam die Zukunft des Verbandes zu gestalten.

Beim letzten Treffen waren Aufgaben und Zuständigkeiten verteilt worden, um die Arbeit für die Region NRW auf mehreren Schultern zu verteilen. Dies wurde weiter fortgeführt und vertieft. So konnten wir Henry Gockel und Martin Schmidt für das Thema 3D Visualisierung gewinnen. Diese Zuständigkeiten sind auf der Webseite bei den Ansprechpartnern für die Region 02/NRW sichtbar bzw. nachgetragen.

Weiterhin wurde unter anderem über neue Veranstaltungsformate diskutiert, um Industriedesign besser auch mit anderen Berufsgruppen zu vernetzen. Es wurden unterschiedliche Dialogräume besprochen, die jeder Delegierte nächstes Jahr planen und ausüben wird.

Neben den vielen interessanten neuen Ideen zu Dialogen, war das Highlight des Tages die Ankündigung, dass auf der IMM in Köln ein Gemeinschaftsstand mit den VDMD Mitgliedern die Teilnahme mit eigenen Exponaten auf der Messe ermöglicht. Mehr Informationen zum Thema gibt es bei Nina Ruthe:

www.vdid.de/regionen/ansprechpartner.php?r=2

E-Mail: