Zum Artikel springen
>

VDID BERICHTE / ARCHIV

GDA Preisverleihung 2020

Bericht

Preisverleihung German Design Award 2020

Frankfurt am Main. Beim diesjährigen German Design Award wurden in den Rubriken Produktdesign, Kommunikationsdesign und Architektur unter mehr als 5.000 Einsendungen 48 Gold Awards vergeben. Auf ... mehr

GDA Preisverleihung 2020

GDA 2020 Preisverleihung - Jaspar Morrison 4 Personality

GDA 2020 Preisverleihung - Nachwuchspreis an Janina Hünerberg

Preisverleihung German Design Award 2020

Frankfurt am Main. Beim diesjährigen German Design Award wurden in den Rubriken Produktdesign, Kommunikationsdesign und Architektur unter mehr als 5.000 Einsendungen 48 Gold Awards vergeben. Auf großer Bühne erfolgte die Vergabe im Minutentakt. Lutz Dietzold sprach mit den Gewinnern, was jeder sehen, aber leider nicht hören konnte! Das gab der Verleihung eine (fast) persönliche Note.

Den Preis in der Rubrik Persönlichkeit erhielt dieses Jahr Jasper Morrison. Er bedankte sich mit einer kleinen Anekdote: Seine Frau habe dazu gesagt, dass er den Preis vermutlich für seine Designs erhalten habe, das mit der Persönlichkeit könne aber nicht stimmen . . .

Mit der Newcomer-Auszeichnung fördert der Rat für Formgebung talentierte Nachwuchsdesigner. Das Preisgeld von insgesamt 25.000 Euro wird gestiftet von der Deutschen Telekom AG.
Die Newcomer-Auszeichnung 2020 ging in diesem Jahr an Janina Hünerberg.

Das Wichtigste am Tag ist das Netzwerken vor der Tür - so haben sich im Umfeld der German Design Award Preisverleihung auf der ambiente u.a. die VDID Mitglieder Frank Detering, Jochen Denzinger, Mark Hetterich und Andreas Schmieg getroffen.

Gewinnerlisten sowie Eindrücke der Preisverleihung finden Sie unter:

bit.ly/gda2020-press

www.german-design-award.de

E-Mail: