Zum Artikel springen
>

VDID BERICHTE / ARCHIV

Erster Bericht aus dem GROW Cross Agency Programm - Bild1

Bericht

Erster Bericht aus dem GROW Cross Agency Programm

Designmanagement Fortbildung - Intensivprogramm aus der Praxis für die Praxis. Das erste Full Program in Kooperation von GROW mit dem VDID läuft seit November 2015. Das erste Fazit ist für die ... mehr

Erster Bericht aus dem GROW Cross Agency Programm - Bild1

Erster Bericht aus dem GROW Cross Agency Programm - Foto 2

Erster Bericht aus dem GROW Cross Agency Programm - Foto 3

Erster Bericht aus dem GROW Cross Agency Programm

Designmanagement Fortbildung - Intensivprogramm aus der Praxis für die Praxis.

Das erste Full Program in Kooperation von GROW mit dem VDID läuft seit November 2015. Das erste Fazit ist für die meisten Teilnehmer klar: Ein wichtiges Weiterbildungsmodul für professionelle Industriedesigner.

Der Praxisbezug der einzelnen Module zeigt sich von Anfang an. Man merkt, dass GROW nicht nur die Theorie beherrscht, sondern über einen echten Schatz an persönlicher Erfahrung verfügt. Bei den Unterrichtsterminen ergeben die Diskussionen unter den Teilnehmern interessante Einblicke und tiefergehende Fragen werden fundiert beantwortet. Der Input beeindruckt. Hinweise, Tipps, Lesestoff, und zahlreiche Einblicke hinter die Kulissen diverser Designmanagement Projekte - mehr als ausreichend für das Selbststudium.

Ich persönlich konnte die Inhalte und "Hausaufgaben" der ersten Unterrichtsmodule Designqualität und Designprozess direkt für die Arbeit mit meinen Kunden anwenden. Deshalb sind meine hochgesteckten Erwartungen an das Fortbildungsprogramm bis jetzt voll erfüllt. Ich bin gespannt auf die nächsten Abschnitte.

Andreas Schulze, VDID Schatzmeister

E-Mail: