Zum Artikel springen
>

Veranstaltungen

Nordrhein-Westfalen

Linda und Nina

VDID Veranstaltung

Termine für NRW Regionaltreffen mit „Stammtisch“

04.05.2018 bis 09.11.2018
Uns liegt das Thema Netzwerk am Herzen. Dazu laden wir alle Mitglieder aus NRW (und wer gerade vor Ort ist) zu folgenden Terminen ein: 1. Termin Regionaltreffen mit „Stammtisch“ 4. Mai 18, ... mehr

Linda und Nina

VDID Veranstaltung

Termine für NRW Regionaltreffen mit „Stammtisch“

04.05.2018 bis 09.11.2018

Uns liegt das Thema Netzwerk am Herzen. Dazu laden wir alle Mitglieder aus NRW (und wer gerade vor Ort ist) zu folgenden Terminen ein:

1. Termin Regionaltreffen mit „Stammtisch“
4. Mai 18, 18:30-20:00 Uhr, Essen
>Hartmut Herzog von MANUFIN Gmbh wird die Mitglieder über das Angebot „Maßgeschneiderter Vermögensschaden-Haftpflicht-Schutz für VDID-Industriedesigner“ informieren und für Rückfragen zur Verfügung stehen.
>Linda Schmidt von ifm Unternehmensgruppe spricht und diskutiert über „Usability im Industrial Design“ (Norm und Erfahrungsbericht).

Veranstaltungsort:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
linda.schmidt@vdid.de
(Parkplätze gibt es am Anfang der Rüttenscheider Strasse gegenüber vom Glückaufhaus auf Höhe der Baumstrasse - diesen sind allerdings kostenpflichtig)

Weitere Termine für Regionaltreffen mit „Stammtisch“
• Freitag, 31. August 18, 18:30- 20:00 Uhr, Köln
• Freitag, 9. November 18, 18:30 -20:00 Uhr, Essen

An diesen Terminen werden wir zur Diskussion zu unterschiedlichen Themen mit ausgewählten Gästen einladen. Themen und Vortragende werden folgen. Bitte im Kalender notieren.

Bis dahin eine erfolgreiche Zeit und gutes Gelingen.
Bei Fragen und Ideen stehen wir gern zur Verfügung. Bitte einfach melden.

Nina Ruthe-Klein & Linda Schmidt

www.ifm.de

www.manufin.de

E-Mail:

VDID Vermögensschaden-Haftpflicht-Schutz (PDF)

auf facebook teilen
auf Xing teilen

weniger

 
100 Jahre Bauhaus

#alleskönner: Peter Behrens zum 150. Geburtstag

01.07.2018
Köln: Ausstellung zum 150. Geburtstag des Urvaters aller deutschen Industriedesigner und Markengestalter im makk. Der elektrische AEG Wasserkocher, die lachende Kaffeekanne von Kaiser’s ... mehr

100 Jahre Bauhaus

#alleskönner: Peter Behrens zum 150. Geburtstag

01.07.2018

Köln: Ausstellung zum 150. Geburtstag des Urvaters aller deutschen Industriedesigner und Markengestalter im makk.

Der elektrische AEG Wasserkocher, die lachende Kaffeekanne von Kaiser’s Kaffee, der Schriftzug „Dem Deutschen Volke“ am Berliner Reichstagsgebäude – jeder kennt diese Ikonen der Gestaltung. Urheber dieser und vieler weiterer Schöpfungen ist der in Hamburg geborene Künstler Peter Behrens. Am 14. April 2018 jährt sich der Geburtstag des großen deutschen Gestalters und Architekten zum 150sten Mal. Besonders sein Wirken um die Jahrhundertwende bis zur Werkbund-Ausstellung in Köln hat seine Spuren in Kunst- und Designgeschichte hinterlassen.

Die Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst Köln ist ein Kooperationsprojekt mit dem LVR Industriemuseum Oberhausen und den Kunstmuseen Krefeld, die im April und Mai mit eigenen Ausstellungen und ergänzenden Schwerpunkten folgen. Sie ist Teil des Prologs zum NRW-Verbundprojekt „100 jahre bauhaus im westen".

Laufzeit: 17. März bis 1. Juli 2018
Reguläre Öffnungszeiten Di, bis So. 10 - 18 Uhr

Museum für Angewandte Kunst Köln
makk Kunst und Design
An der Rechtschule, 50667 Köln

museenkoeln.de/museum-fuer-angewandte-kunst/_

www.bauhaus100.de/de/index.html

Peter Behrens Rahmenprogramm (PDF)

auf facebook teilen
auf Xing teilen

weniger